Deutsche Theater München
Geschichte:
Das Deutsche Theater wurde 1896 als Haus für naturalistisch-realistisches Sprechtheater eröffnet. 1897 erfolgte die Umwandlung in eine Institution für gehobenes Unterhaltungstheater. Im Sommer 2008 siedelte Deutschlands größtes Gastspieltheater aufgrund längerer Sanierungsmaßnahmen am Stammhaus in der Innenstadt in einer spektakulären Aktion nach Fröttmaning um, wo es in Europas größtem freitragenden Zeltbau einen würdigen Rahmen gefunden hat, um bis zu seiner Rückkehr in die Schwanthalerstraße seine über 100-jährige Traditon als Bühne und Ballhaus der Münchner weiter zu führen.
Kurzbeschreibung:
Im Januar und Februar verwandelt sich das Deutsche Theater in das Ballhaus der Stadt München. Dann ist das Theater der größte Ballsaal der Stadt und mit seinen prächtigen Dekorationen die Hochburg des Münchner Ballfaschings. Von den Münchnern liebevoll "Palast des Lächelns" genannt, ist das Deutsche Theater ein Unikum in der deutschen Bühnenlandschaft und zugleich eines der traditionsreichsten Unterhaltungstheater Deutschlands.
Mit dem Deutschen Theater bekennt sich München als einzige deutsche Stadt zu dem breiten Genre der musikalischen Bühnenunterhaltung.
Repertoire:
Intern. Stars: Josephine Baker, David Copperfield, Karl Valentin, Mario Adorf u.v.m.
Intern. Spitzenproduktionen: Londoner West End , New Yorker Broadway, Musical, Show, Operette, Comedy, Entertainment, Tanztheater, Ballett.
Darauf sind wir besonders stolz:
Auf die fast lückenlose Bespielung des Deutschen Theaters während der Sanierungsphase im größten Zeltbau Europas.
Daten zum Deutschen Theater: Sitzplätze1.564
Parkplatz-Empfehlung: Als Theaterbesucher können Sie für die Dauer Ihres Theaterbesuches auf dem Parkgelände des Deutschen Theaters.
Öffentliche Verkehrsmittel:
U6 Fröttmaning - nur 16 Minuten vom Marienplatz
Die Räumlichkeiten und Toiletten sind barrierefrei
Gesehen im Münchner Webkatalog
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen