Mittwoch, 2. Juli 2014

Zigarettenetui: vielmehr wie eine öde Umhüllung

Ein Zigaretten Etui eröffnet im Grunde lediglich positive Eigenschaften. Man führe sich die folgende Situation vor Augen: An einem Ort, wo rauchen weiterhin erlaubt wird, holt ein Raucher eine Papierschachtel aus einer Jackentasche. Schon von außerhalb sieht jeder Außenstehende, dass auf dieser ein unappetitlicher Warnhinweis prangt, der zum Ausdruck bringt, dass dieser Mensch akuter Gesundheitsgefahr ist, und mit einer größeren Gesamtwahrscheinlichkeit umkommen wird, zumindest aber ‘wenigstens‘ unfruchtbar wird. Dabei meint der Betrachter unmittelbar: Armer Zigarettenraucher, wieso gibt du dir diese Blöße? Dass das Rauchen einer Kippe aber ebenso ein Genuss ist, wird niemandem in den Sinn kommen, falls erst die neuen Pappschachteln mit abartigen Fotos von Krebsgeschwüren bzw. verfärbten Körperstellen kommen. Und nun möge man sich imaginieren, der identische Raucher ergreift ein diskretes Zigaretten Etui, lässt es gekonnt aufgehen und ergreift stilsicher einen Glimmstängel. Dies ist schon was anderes, oder?

Das verkörpert aber noch längst nicht alles, was ein Etui für Zigaretten an Funktionalität parat hält. Mit einem Zigarettenetui werden selbst hergestellte sprich selbtsgedrehte Zigaretten nicht bloß hochwertiger, sondern bekommen hier eine elegante beziehungsweise Schutz gebende Aufbewahrung. Momentan gibt es eine Vielzahl an Zigarettenetuis bzw. darüber hinaus gleichfalls an Motiven. Soll es ein hochwertig wirkendes Etui aus Leder respektive ein edles silberfarbenes Etui sein, Metall oder Chrom, gebürstet bzw. matt, oder sogar ein Bikersymbol oder ein mystisch anmutendes hieroglyphenähnliches Muster? Möglich ist ein Etui samt Gravurmöglichkeit, um darauf persönliche Namensintialen zu verewigen? Im Shop Zigarettenetui24.de wird, aufgrund der dort vorzufindenden Varianten an Etuis für Zigaretten, jeder ein passendes Etui für sich entdecken. Die Zigarettenetuis bekommen Kunden für 85 Millimeter Standardzigaretten, 100 mm lange Zigaretten sowie ferner 120 Millimeter (Zigaretten in Überlänge). Einen weiteren funktionalen Mehrwert eines Zigarettenetui versteht man, wenn man sieht, dass die attraktive Auswahl an Modellen verschiedene Raumkapazitäten erlaubt, zum Beispiel für zehn bzw. 24 Zigaretten.

Damit haben Raucher, die Schritt für Schritt mit dem Rauchen aufhören möchten beziehungsweise lediglich vorhaben, das Rauchen zu minimieren, die Chance sich in Eigenregie fast unbemerkt herunterzuschrauben. Und das Schönste ist, dass man es kaum spüren wird. Denn ob man am Tag zuvor noch ein Zigarettenetui mit 24 Zigaretten dabei hatte bzw. am heutigen Tage eine Variante mit 22 Zigaretten, das fällt eigentlich nicht auf, wichtig ist es, ein volles Etui dabei zu haben. Zigarettenraucher, die dann irgendwann einmal ein stilvolles Etui mit nur noch acht Zigaretten bei sich tragen, darf man sodann gewiss zu den Genussrauchern mitzählen, wobei ein niveauvolles Zigaretten Etui jenen Hochgenuss ferner blicktechnisch zu inszenieren weiß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen